Acun Ilicali: 13 Millionen TL teures Spielzeug!

Acun Ilicali verkaufte seine Yacht der Marke "Absolute", um sich dafür eine größere der italienischen Yachtmarke "Azimut" zuzulegen. Der erfolgreiche Produzent, der unter den Rekordsteuerzahlern der Türkei auf Platz 2 rangiert, bereitet sich darauf vor, in diesem Sommer mit seiner neuen Yacht aufs Meer hinaus zu schippern. Das mit erfolgreichen TV-Produktionen verdiente Geld investiert er in schwimmenden Luxus. Dazu besuchte er eigens die Genua Boat-Show in Cenova /Italien. Nachdem ihm im letzten Jahr auf der Ausstellung so auf Anhieb kein Modell gefiel, entschied er sich letztlich doch noch für ein Modell der weltweit bekannten Marke "Azimut".

In Istanbul lief seit Tagen die Gerüchteküche heiß. Wie Autorin Zehra Cengil in der Zeitung "Vatan" berichtet hatte, bestellte Acun tatsächlich die Yacht "Azumit 82" für $ 7.000.000 (13 Millionen TL). In der Yacht, die mehr als 24 Meter lang ist, befinden sich 4 Kabinen für Gäste, 2 Kabinen für Personal und 8-10 Betten. Diese italienische Yacht erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 30 Knoten. Dazu gönnte sich Acun noch ein Schnellboot der Mark "Donzi" für Kleingeld von $ 650.000. Zu den weiteren Luxusartikeln, die Acun letztes Jahr kaufte zählt auch der Privatjet "Cessna Citation XLS" für $ 7 Millionen.

Der gestresste Showmaster plant in den Sommermonaten eine Seereise zur wohltuenden Entspannung.