27.01.2014

Julianne-Moore_270114_teaser_gr_thmerged.jpg

Julianne Moore wirbt für die Türkei Das türkische Ministerium für Kultur und Tourismus hat für die Werbekampagne 2014 einen Vertrag mit der Hollywood-Schauspielerin Julian Moore unterzeichnet. Dem Blatt nach wird Moore die historischen, kulturellen und natürlichen Reichtümer der Türkei bewerben. Die Dreharbeiten werden in der nächsten Wochen abgeschlossen und der Werbefilm wird im Februar in der Türkei Premiere haben.

Bajaj Auto expandiert in die Türkei Der drittgrößte Automobilhersteller der Welt, der indische Konzern „Bajaj Auto“ habe für die Öffnung nach Europa die Türkei zum Zentrum auserwählt. Bei der Unterzeichnung des entsprechenden Abkommens mit dem türkischen Automobilriesen Kuralkan habe der Vorstand von Bajaj Auto Rakesh Sharma seine Bewunderung für die Türkei zur Sprache gebracht und gesagt, die wirtschaftliche Entwicklung und Stabilität der Türkei der vergangenen zehn Jahre könne nicht ignoriert werden.

Gebrüder Weiss eröffnet Filiale in Istanbul Eine der größten Transport und Logistikunternehmen Europas, das österreichische Unternehmen „Gebrüder Weiss“ werde in Istanbul ihre erste Filiale in der Türkei eröffnen. Das Unternehmen werde in der Türkei Land-, See- und Luftfahrttransport sowie Logistik anbieten.

Türkische Schüler haben Winterferien Für 17 Millionen türkische Schüler haben die zweiwöchigen Winterferien begonnen. Das erste Schulhalbjahr hatte am 16. September 2013 begonnen und ging am Freitag zu Ende. Das zweite Schulhalbjahr beginnt am 10. Februar und wird am 13. Juni 2014 zu Ende gehen.

(Quelle: Generaldirektion für Presse und Information und TRT in Ankara)

Verwandte Themen