WM-Quali Türkei vs. Finnland in Antalya

WM-Quali Türkei vs. Finnland

Für die TFF-Auswahl läuft die WM-Quali in vollen Gängen. Am 24. März trifft die Nationalmannschaft der Türkei in der WM-Qualifikation für Russland 2018 auf den Wettbewerber Finnland.

Die Partie der WM-Qualifikationsgruppe I findet am Freitag, 24. März, im Antalya Arena Stadion statt. Anstoß der Begegnung ist um 18.00 Uhr.

Die türkische Nationalmannschaft will sich nach 1954 und 2002 zum dritten Mal für eine Weltmeisterschaft qualifizieren. Doch bereits die Auslosung bescherte der Türkei eine schwere Gruppe mit Kroatien, Island, Ukraine und Finnland. Nachträglich wurde auch noch der Kosovo in die Gruppe I eingeteilt.

Das Team von Coach Fatih Terim ist bereits mit einem Privatflugzeug von Istanbul aus in Antalya angekommen. Das AyYildiz-Team wurde am Flughafen von vielen Anhängern begrüßt. Barcelonas Starfußballer Arda Turan ließ es sich bei der Ankunft nicht nehmen und macht mit einem kleinen Fan ein Selfie. Mit Polizeieskorte ging es mit dem Bus von dort aus direkt ins Hotel, das im Tourismuszentrum von Belek gelegen ist.

WM-Quali Türkei vs. Finnland geleitet von Spanier Jesus Gil Manzano

Die WM-Quali Türkei vs. Finnland wird vom spanischen Unparteiischen Jesus Gil Manzano geleitet werden. Die Schiedsrichterassistenten sind Roberto Alonso Fernandez und Juan Carlos Yuste. Der vierte FIFA-Offizielle ist Carlos Del Cerro Grande.

Im 28-köpfigen Kader der Türkei sind

Tor: Harun Tekin (Bursasor), Recep Kıvrak (Trabzonspor), Volkan Babacan (Başakşehir)

Abwehr: Gökhan Gönül (Beşiktaş), Şener Özbayraklı (Fenerbahçe), Ahmet Çalık (Galatasaray), Çağlar Söyüncü (Freiburg), Mehmet Topal (Fenerbahçe), Güray Vural (Kayserispor), İsmail Köybaşı (Fenerbahçe), Ömer Toprak (Bayer Leverkusen)

Mittelfeld: Serdar Gürler (Gençlerbirliği), Arda Turan (Barcelona), Emre Mor (Borussia Dortmund), Deniz Türüç (Kayserispor), Emre Çolak (Deportivo La Coruna), Kaan Ayhan (Fortuna Düsseldorf), Oğuzhan Özyakup (Beşiktaş), Okay Yokuşlu (Trabzonspor), Selçuk İnan (Galatasaray), Olcay Şahan (Trabzonspor), Volkan Şen (Fenerbahçe), Cengiz Ünder (Başakşehir)

Sturm: Enes Ünal (Twente), Cenk Tosun (Beşiktaş), Yunus Mallı (Wolfsburg)

25.04.2017  – Türkei siegt 2:0

Die türkische Nationalmannschaft hat im fünften Spiel der FIFA WM-Qualifikation in Antalya Finnland mit 2:0 besiegt. Die Tore für die Türkei erzielte Cenk Tosun in der 9. und 13. Minute.

Der Partie der Gruppe I wohnte auch Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan bei.