Wettbuhlen um Abwehr-Juwel Ozan Kabak

Ozan Kabak

Ozan Kabak, der 19-jährige türkische Innenverteidiger des VfB Stuttgart ist ein begehrtes Juwel zu einem Schnäppchen-Preis.

Der Kicker kann sich entspannt seinen nächsten Klub aussuchen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten.

Der von Galatasaray geholte Innenverteidiger sollte laut VfB-Plan die Defensive stärken und den Klassenerhalt sichern. Weder das eine, noch das andere trat ein.

Mit dem Abstieg in die 2. Liga wird die Interessentenliste für den jungen Türken stetig länger. Danke seiner Ausstiegsklausel kann der Verteidiger für nur 15 Millionen Euro wechseln und muss nicht beim VfB bleiben.

Topklubs buhlen um den türkischen Youngster

Die Auswahlliste der Topvereine nimmt zu. Auch West Ham United hat sich in das Duell um den türkischen Nationalspieler eingebracht.

In der Presse werden aktuell diese Klubs genannt, die Interesse an der Abwehrarbeit des Youngsters haben.

Die Talentschmiede FC Schalke 04, der Atletico Madrid als aus Spanien und nun wohl auch der englische Traditionsverein West Ham United sowie der portugiesische Klub FC Porto.

Der FC Bayern München als Double-Sieger und Champions-League-Teilnehmer könne sich ein Modell wie bei Serge Gnabry vorstellen. Nach einer Verpflichtung würde Ozan Kabak dann für ein oder zwei Jahre an einen anderen Verein ausgeliehen.