Türkei fällt in der Weltrangliste der FIFA zurück

Die Fans der türkischen Nationalelf mussten gegen Island ein 0:3 verdauen. Nun kommt die Folge der Niederlage auch noch in Gestalt einer Deklassifizierung in der FIFA-Rangliste her. Bei der FIFA werden Partien im Rahmen einer Turnier-Qualifikation in der Weltrangliste höher gewertet.

In der September-Liste der FIFA-Weltrangliste des laufenden Jahres zeigt sich das Abrutschen der Türkei. Insgesamt sechs Plätze fällt die Türkei zurück und liegt damit derzeit nur auf Platz 38 des Rankings. Island wurde hingegen mit dem 0:3-Sieg im Ranking belohnt. Sie stiegen satte 12 Plätze auf und liegen nun vor uns auf Platz 34. An der Spitze der Weltrangliste gibt es keine Veränderung. Weltmeister Deutschland und der argentinische Vizeweltmeister führen das Ranking an.

Auch Türkeis Gruppengegner Tschechien profitiert von seinem Erfolg bei der Quali gegen die Niederlande. Das Team macht einen Satz von sieben Plätzen nach oben und steht ebenfalls über uns. Vor der EM-Quali lagen beide Länder von der Platzierung noch hinter der Türkei. Für die türkische Nationalmannschaft besteht jedoch kein Grund zur Trauer. Bereits ein Sieg Anfang Oktober in der Partie gegen Tschechien ließe uns um viele Plätze nach oben springen.

Verwandte Themen