Türkei: 173.000 Immobilien haben neuen Besitzer

Immobilienbesitzer

Im Januar des laufenden Jahres haben laut TÜIK 173.143 Immobilien im Land einen neuen Besitzer gefunden. Im Vergleich zum Vorjahr sind es 23 Prozent weniger. Dies gibt eine Statistik der TÜIK (Statistikamt der Türkei) über den Immobilienmarkt des Landes wider.

Demnach gingen die Wohnungs- und Hausverkäufe im Vorjahresvergleich stark zurück. Der Rückgang betrug 37,9 Prozent. Mit 13.666 Objekten hat Istanbul am Gesamtvolumen der Verkäufe einen Anteil von 19,4 Prozent.

Bei den Grundbuchämtern des Landes spülte der Immobilienverkauf Einnahmen von runde 1,072 Mrd TL in Form von Eintragungs- und Überschreibungsgebühren in die Kasse.

Weitere Meldungen in unserem Ticker

Herbe Niederlage für Fenerbahçe

Göztepe bezwang am 25. Spieltag der Süper Lig auswärts Fenerbahce Istanbul mit 1:0. Den Siegtreffer erzielte Halil Akbunar in der 9. Spielminute. Damit liegt Fenerbahce als Tabellendritter mit 51 Punkten drei Punkte hinter Spitzenreiter Galatasaray Istanbul.

Mesut Özil stand bei Fener in der Startelf. Göztepe kann sich vor dem Heimspiel gegen Kasimpasa mit 32 Punkten auf Platz zehn vorarbeiten.

Corona: Türkei meldet 6.546 Neuinfizierte und 77 Tode am Sonntag

Das türkische Gesundheitsministerium gab für Sonntag 6.546 neue Corona-Fälle bekannt. An den Folgen seien 77 Menschen verstorben. Damit habe sich die Zahl der Verstorbenen auf 28.060 Menschen erhöht.

Die Zahl der schwererkrankten Patienten wurde für Sonntag mit 1.185 und die der genesenen mit 5.002 bekannt. Das Ministerium gab die Zahl der durchgeführten Coron-Tests für gestern mit 101.105 an.

Quelle: Generaldirektion Presse und Information, DHA, AA, Sabah, Hürriyet, TRT Ankara