
„Troya“ in Ägypten

Die Tanzshow "Troya" unter der Leitung von Mustafa Erdogan war zu Gast in Ägypten. Das 120-Personen-Team trat auf einer Spezialbühne vor der Cheops – Pyramide auf und bot den Zuschauern eine 2-stündige Show.
Suzanne Mubarak, Gattin des ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak, ihr Sohn Gamal Mubarak, der ägyptische Kulturminister Farouk Hosni, Gülten Günay, Gattin des türkischen Kulturministers und weitere 5000 Kunstinteressierte sahen sich die beeindruckende Show an.
Beendet wurde "Troya" mit einer Schwertshow des Choreographen Mustafa Erdogan. Erdogan freute sich über die ägyptische Resonanz und sagte, dass fünf Vorführungen in Kairo geplant seien.
Beim verheerenden Brand im Istanbul Show Center verlor das Team einen Großteil der Ausrüstung. Erdogan: "Wir konnten nicht mit derselben Choreographie wie in Istanbul auftreten. Wir haben eine fast völlig neue Show geboten. Eigentlich wollten wir, wie in vergangenen Aufführungen, die türkische Fahne vor den Pyramiden von Gizeh zeigen. Da das dafür zuständige Gerät jedoch kaputt war, mussten wir darauf verzichten."