Trabzonspor mit Hami Mandirali gegen Juventus Turin

Nachdem Mustafa Resit Akçay nach dem enttäuschenden Saisonverlauf seinen Posten als Cheftrainer bei Trabzonspor vor gut einer Woche aufgab, ist der türkische Tradtionsclub weiter auf der Suche nach einem neuen Coach. Vorerst bleibt somit Interimscoach Hami Mandirali im Amt.

Trabzonspors Präsident Ibrahim Haciosmanoglu hatte zuvor Gespräche mit Senol Günes geführt. Der ehemalige Coach von Trabzonspor sprach sich gegen eine Rückkehr zu seinem Ex-Club aus. Laut Aussage des Präsidenten soll Mandirali den Trainerposten bis auf weiteres übernehmen.

Trabonspor trifft auf Juventus Turin Im ersten Spiel unter der Leitung von Hami Mandirali holte Trabzonspor bei Karabükspor ein 2-2. An diesem Donnerstag (20.02 um 19 Uhr) trifft Trabzonspor in der Europa League auf Juventus Turin. Die Italiener wollen nach dem bitteren Aus gegen Galatasaray in der Champions League nicht eine weiteres Mal gegen einen türkischen Club ausscheiden.

Hami Mandirali spielte in seiner aktiven Laufbahn über 400 Mal für Trabzonspor und erzielte dabei 212 Tore. 1998 wechselte der damalige Nationalspieler für die Rekordsumme von 7 Millionen DM zu Schalke in die Bundesliga. Nach nur einer Saison kehrte Mandirali aber zurück in seine Heimat.