Trabzonspor holt Punkt gegen ZSKA Moskau

Nach der 0-3 Niederlage im Hinspiel bei ZSKA Moskau verpasst Trabzonspor die Chance mit einem Sieg wieder an den Russen vorbei zuziehen. Das Erreichen des Achtelfinales bleibt für den Schwarzmeerclub aber weiter möglich.

In der Anfangsphase waren die Gäste aus Moskau zunächst die bessere Mannschaft und hatten durch Doumbia und Vagner Love zweimal die Chance zur Führung. Die größten Chancen für Trabzonspor hatte Burak Yilmaz in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit setzte Senol Günes mehr auf die Offensive und brachte mit Paulo Henrique und Alanzinho zwei neue Spieler. Als Moskau nach der Gelb-Roten Karte gegen Seydou Doumbia nur noch mit 10 Mann weiterspielen musste, wurde Trabzonspor stärker und erspielte sich einige gute Torchancen. Die größte Chance vergab Ondrej Celustka, als er in der Nachspielzeit mit einem Kopfball nur den Pfosten traf.

Am nächsten Spieltag trifft Trabzonspor dann im eigenen Stadion auf Inter Mailand. Mit einem Punktgewinn gegen die Italiener würde der türkische Vizemeister das Tor fürs Achtelfinale weiter aufhalten.