Tesla kündigt Umstrukturierung des Managements an

Umstrukturierung des Managements
Tesla

Tesla-Chef Elon Musk hat gegenüber Medien die Umstrukturierung des Managements angekündigt. Er wolle das Unternehmen gründliche umbauen. Begründet wird der Umbau mit der Produktionsleistung des neuen Model-3.

Medien zitieren eine E-Mail von Elon Musk, die er an seine Mitarbeiter gesendet haben soll. Darin soll es heißen, dass Tesla seine Managementstruktur flacher ausrichten werde.

Weiterhin beabsichtige man Kürzung an Stellen vorzunehmen, die für den Erfolg der Unternehmensmission nicht entscheidend seien. Das Unternehmen meldete einen Rekordverlust von 710 Millionen Dollar im zweiten Quartal und die Aktien fielen um 2,44%.

Fertigung erfordert Umstrukturierung des Managements

Der Elektroautopionier steht vor einer großen Herausforderung und versucht seine Produktionsprobleme bei der Fertigung des Modell-3 zu lösen.

Tesla teilte mit, dass sie in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 profitabel sein wird. Aber nur, wenn es ihnen gelingt, jede Woche 5.000 Fahrzeuge des Modell-3 zu fertigen.. In der letzten Aprilwoche wurden 2.270 Stück des Modells produziert.

Tesla will so den Massenmarkt erobern und aus dem Nischendasein entkommen.