Tayfun Korkut bei Hannover entlassen

Nach einer Negativserie und dem Abrutschen auf den 15. Tabellenplatz wurde Tayfun Korkut am Montag (20.04) vom seinem Amt als Cheftrainer bei Hannover 96 entbunden.

Dirk Dufner, der Sportdirektor von Hannover, hat die Trainerentlassung vor der Presse bestätigt. Die Niedersachsen wollen schon bis zur kommenden Partei gegen 1899 Hoffenheim einen neuen Trainer präsentieren. Als Kandidaten für die Nachfolge von Korkut sind Peter Neururer und Volker Finke im Gespräch.

Tayfun Korkut hatte im Januar 2014 den Cheftrainerposten bei Hannover übernommen. Er führte die 96-er in seiner ersten Saison auf den 10. Tabellenplatz. In diese Saison startete der ehemalige türkische Nationalspieler sehr erfolgreich. Nach dem elften Spieltag lag sein Team sogar auf dem vierten Tabellenplatz. In der Rückrunde began dann aber eine Negativserie und der Absturz in den Tabellenkeller.

In seiner Trainerkarriere hatte Korkut zunächst Jugendmannschaften von Hoffenheim und Stuttgart betreut. Von 2012 bis 2013 war er als er als Co-Trainer der türkischen A-Nationalmannschaft tätig.