Tarkan verlässt Türkei und stellt Antrag auf Familienzusammenführung

Tarkan Antrag auf Familienzusammenführung

Der berühmte türkische Popsänger Tarkan will sich in Deutschland niederlassen. Beim deutschen Generalkonsulat in Istanbul hat er dazu einen Antrag auf Familienzusammenführung und eine Aufenthaltserlaubnis beantragt.

Tarkan will offensichtlich die Türkei verlassen und sich in Deutschland niederlassen. Der Sänger ist seit geraumer Zeit glücklich mit Pinar Dilek verheiratet. In der Nähe von Köln besitzt der beliebte Popstar eine Villa im Wert von rund 3 Millionen TL.

Tarkan stellt Antrag auf Familienzusammenführung

Tarkan verbrachte seine Kindheit im rheinhessischen Alzey als Sohn türkischer Gastarbeiter. Im Alter von 13 Jahren entschlossen sich die Eltern, mit ihrem Sohn in die Türkei zurückzukehren.

Seine Ehefrau Pinar Tevetoğlu ist ebenfalls in Deutschland aufgewachsen und besitzt als türkischstämmige noch die deutsche Staatsbürgerschaft. Über Pinar hat Tarkan im Rahmen einer Familienzusammenführung Anspruch auf die Aufenthaltserlaubnis in Deutschland.

Über 2 Stunden im deutschen Generalkonsulat

Vorgestern wurde Tarkan von Reportern am Eingang des deutschen Generalkonsulats in Istanbul gesehen. Er hielt sich etwa zweieinhalb Stunden im deutschen Konsulat Gümüşsuyu auf.

Im vergangenen Jahr kaufte sich der Popsänger in der Nähe von Köln eine Villa mit vier Schlafzimmern. Der Standort Köln ist gut gewählt, da die Familie seiner Frau nicht weit entfernt ist. Sie wohnen in 70 Kilometer Entfernung zu Köln in Duisburg.

Tarkan wird heute (05.12.2017) zur Klärung restlicher Formalitäten in Deutschland erwartet.