Spitzenklubs aus Europa haben ein Auge auf Yusuf Yazici

Yusuf Yazici OSC Lille

Bereits die englische Daily Mail rühmte den Youngster Yusuf Yazici in einem Beitrage und meldete, dass der FC Arsenal London Interesse an dem 23-Jährigen OSC Lille-Profi habe. Das Interesse kommt nicht von ungefähr.

Schließlich gelang dem 25-maligen türkischen Nationalkicker als erster zwei Hattricks in der Gruppenphase der UEFA Europa League. Das brachte ihm zweimal die Auszeichnung als EL-Spieler der Woche ein. Seit der Auszeichnung haben ihn auch europäische Spitzenklubs auf dem Radar.

Der französische Ligue-1-Profi soll laut Medienberichten mit seiner Leistung auch das Interesse in Italien auf sich gezogen haben. Juventus Turin sowie Inter Mailand aus der Serie A seine stark an Yusuf Yazici interessiert.  Auch aus der Bundesliga gibt es einen Interessenten mit Bayer 04 Leverkusen. Ein Wechsel mitten im Winter ist jedoch auszuschließen und wäre generell nicht im Interesse von Lille.

Der technische Direktor von Lille, Christophe Galtier, gab bereits vor der Partie gegen SCO Angers bekannt, dass der Coronavirus-Test von Yusuf Yazıcı positiv ist. Der TFF wünschte seinem Nationalspieler gute Besserung.

Weitere Meldungen in unserem Ticker

Türkei: Abnehmende Stromerzeugung durch Wasserkraftwerke

Die Energieerzeugung durch Wasserkraftwerke ging 2020 in der Türkei wegen Dürremonaten um 11,5 Prozent zum Vorjahr zurück.

Die Trockenperiode und fällige Wartungsarbeiten an Erdgasanlagen bergen aktuell Probleme in der Energieversorgung des Landes. Strom aus erneuerbaren Quellen, mit Ausnahme der Wasserkraftwerke, sind derzeit Hauptlieferanten.

Ihr Anteil an der Stromerzeugung stieg 2020 gegenüber 2019 um 13 Prozent. Die Stromerzeugung aus Braunkohlekraftwerken und Wasserkraftwerken ging 2020 um 18 Prozent zurück.

US-Kapitol – Vier Tote beim Stürm von Trump-Anhänger

Durch die Rede des Präsidenten Donald Trump angespornt, haben Anhänger von ihm den Kapitol in Washington gestern (06.01.21) gestürmt. Vier Menschen kamen dabei ums Leben. Twitter und auch Facebook haben Trumps Account für zwölf Stunden gesperrt. Twitter beabsichtigt sogar eine Löschung wegen Verbreitung von Lügen.

Die Anhänger kamen zum Sitz des US-Parlaments, um dort gegen die Zertifizierung der Wahlergebnisse der Präsidentschaftswahl zu protestieren.

Die Randalierer stürmten das Kongressgebäude. Beide Kongresskammern unterbrachen ihre Sitzung. Die Parlamentssäle wurden geräumt, Abgeordnete in Sicherheit gebracht.