Skandalauftritt im Morgenmagazin
Murat Taşdemir, bekannt als brummiger Bewohner der umstrittenen Liebesdoku „Aşk Evi“ („Haus der Liebe“) hat im Morgenmagazin „Dobra Dobra“ die als Aphrodite bekannte Schauspielerin Banu Alkan geschlagen. Der Skandal ereignete sich, nachdem Tasdemir geäußert hatte, dass zwischen ihm und dem 80er Jahre-Star nichts laufen würde. Daraufhin griff die scheinbar gekränkte Banu Alkan zunächst nach einem Kissen und versuchte damit auf Tasdemir einzuschlagen. Nachdem der sich verbal zur Wehr setzte und immer lauter wurde, kippte Alkan ihm ein Glas Wasser ins Gesicht. Taşdemir holte darauf hin aus und schlug ihr ins Gesicht.
Die Moderatorinnen der Sendung reagierten schockiert auf den Gewaltausbruch und fragten Taşdemir, ob er sich nicht entschuldigen wolle. „Ich entschuldige mich bei allen Frauen dieses Landes“, äußerte er daraufhin. „Aber ich werde mich nicht bei Banu entschuldigen. Sie hat mich provoziert.“
Die pflichtete ihrem Ex-Freund nach der Sendung bei und ließ in einer Presseerklärung wissen: „Ich habe Murat die ganze Sendung über provoziert. Egal was passiert ist, ich hätte ihm weder das Kissen ins Gesicht schleudern dürfen noch das Wasser. Ich habe die Ohrfeige verdient.“
Die Doku-Soap „Aşk Evi“, in der sich das Trashpaar Alkan und Taşdemir die ganze Zeit über Hasstiraden an den Kopf schmissen, hatte von Beginn an die Gemüter der Nation erhitzt. Vor allem Murat Taşdemirs herablassendes Verhalten gegenüber Banu Alkan sorgte für großen Unmut. Der türkische Menschenrechtsverein (IHD), Frauenverbände und Politiker des Landes hatten die Absetzung der Doku gefordert.
Aufgrund eines Systemfehlers sind in den letzten Tagen keine Kommentare bei uns eingegangen. Bitte schicken Sie uns Ihre Kommentare erneut zu, da sie mittlerweile wieder bei uns eingehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihre Vaybee!-Redaktion!