
Sie liebten und sie schlugen sich

Die ehemalige Miss Turkey Zeynep Tokus und ihr Ehemann, der Gynäkologe Alp Nuhoglu hatten im Jahr 2005 eine Auseinandersetzung in einem Restaurant, bei der beide auch handgreiflich wurden. Alp Nuhoglu hatte seine Ehefrau zu einem Essen mit seinen Freunden mitgebracht. Doch einem der Freunde schien dies nicht zu passen und er fragte Nuhoglu, warum er seine Frau mitgebracht habe. Zeynep Tokus regte sich darüber auf, dass ihr Ehemann sie nicht verteidigte. So kam eins zum anderen und der Abend endete auf dem Polizeipräsidium im Istanbuler Staddteil Arnavutköy.
Das Paar zeigte sich gegenseitig wegen Körperverletzung an, Nuhoglu wollte sich sogar scheiden lassen, weil er nicht "mit einer Psychopatin" verheiratet sein wollte. Während des Verfahrens versöhnte sich das streitsüchtige Paar jedoch wieder und die Anklage wurde zurückgezogen. Laut Gesetz ist bei Körperverletzung unter verheirateten Paaren allerdings nicht unbedingt eine Anklage erforderlich, wodurch das Verfahren weitergeführt wurde.
Ein Istanbuler Gericht hat das Paar wegen gegenseitiger Körperverletzung angeklagt. Im Prozess erklärte die Verteidigung von Alp Nuhoglu zunächst, dass die Handgreiflichkeit von Zeynep Tokus ausgegangen wäre, aber es gab keinerlei Beweise für diese Aussage.
Das Gericht entschied, dass wegen Beweismangel nicht festgestellt werden könne, welche Seite Auslöser der Handgreiflichkeiten war. Somit wurde von einer Strafe für das Ehepaar Nuhoglu abgesehen.