„Sie ist eine Rebellin“

Ezo Gelin

Während die Mehrheit der Türken mit dem Finger auf die Schauspielerin Pınar Altuğ zeigt, weil sie angeblich ihren Ex-Freund Tony Teodoridis gleich mit zwei Männern betrogen haben soll, wirbt ausgerechnet ein Mann für mehr Verständnis für sie.

Filmproduzent Fatih Aksoy findet es belustigend, wie mit der 33-jährigen Seriendarstellerin umgegangen wird. „Ich finde Pınar keineswegs zweifelhaft. Niemand von uns will doch, dass sie das Land regiert, oder als Imam in einer Moschee tätig ist. Warum also diese überzogenen Reaktionen? Wenn ein Mann sich einen Seitensprung erlaubt, wird es toleriert. Warum soll eine Frau verurteilt werden? Warum soll sie ihren Job verlieren?“

Für Aksoy, der eine Zeitlang mit Aysun Kayacı zusammen war und das Model verließ, um seine Ex-Freundin Ayşenur Pirgaip zu heiraten, ist Pınar eine „Rebellin“, mit der sich alle Frauen solidarisieren sollten. Aksoys Sympathie mit Altuğ geht sogar so weit, dass er eine Sitcom mit ihr in der Hauptrolle plant.

Unterdessen hat Pınar Altuğ bestätigt, dass sie mit ihrem 23-jährigen Kollegen Yağmur Atacan aus „İlk Aşkım“ zusammen ist. Er sei in dieser schweren Zeit nicht von ihrer Seite gewichen, sagte sie.