Russin ist die neue Miss World

Die neue Miss World heißt Kseniya Sukhinova, ist 21 Jahre jung und kommt aus Russland. Sukhinova bekam den Titel von der chinesischen Miss World 2007 Zilin Zhang überreicht. Die Teilnehmerinnen aus Trinidad – Tobago und Indien kamen auf die Plätze 2 und 3. Das spektakuläre Miss World-Finale fand im Sandton Convention Center in Johannesburg statt. Mit 109 Kandidatinnen gab es in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung.

Kseniya Sukhinova wurde in Nijnevartovsk, einem kleinen Ort in der Region Tyumen in Sibirien, geboren. Sie lebt dort mit ihren Eltern und studiert für einen Bakkalaureus der Naturwissenschaften im Bereich Administration. Ein weiteres Ziel wäre, Supermodel zu werden. Kseniya ist seit ihrer Kindheit sehr sportlich. Im Alter von 5 Jahren brachte ihre Mutter sie in einen Gymnastikkurs. Später schwamm sie und ging zum Ballett. Mit dreizehn fing sie mit Biathlon an und war sehr erfolgreich. Ihre Sportkarriere hing sie aber an den Nagel, als sie sich an der Staatsuniversität Tyumen für Öl und Gas einschrieb.

Klassische russische Literatur gehört auch zu Kseniyas Interessen. Ihr Lieblingsfilm ist "Moscow doesn’t believe in tears". Mit einer Zeitmaschine würde sie gerne in das Frankreich zur Zeit der Musketiere reisen, weil damals "soviel Leidenschaft, Romantik, Ehre und Mut herrschten". Kseniya bevorzugt japanische und italienische Küche und ist ein großer ABBA-Fan. Außerdem hört sie gerne Sting, wenn sie traurig ist und House, wenn sie Lust aufs Tanzen hat. Kseniya hat zwei Lebensmottos: "Behandle deine Mitmenschen mit Respekt und du wirst respektiert" und "Mach weiter, egal was passiert."