
Rückrunde der türkischen Süper Lig am 16. Januar

Vor dem Rückrundenstart der türkischen SüperLig sind viele Vereine mit der Formierung des Kaders beschäftigt. So sind die Schwarzen-Adler händeringend auf der Suche nach einem Keeper.
Mit dem Start der Rückrunde am 16. Januar empfängt Galatasaray den anatolischen Klub Sivasspor. Für den Herbstmeister Besiktas Istanbul heißt am 17. Januar der Gegner Mersin Idman Yurdu. Fenerbahçe spielt unterdessen an einem Montag bei Eskisehir. Das erste Derby in 2016 findet am 24. Januar zwischen Trabzonspor und Besiktas statt. Für Galatasaray steigt am 21. Februar schon die zweite Begegnung.
Am 23. Spieltag findet mit der Partie Fenerbahce gegen Besikta? das echte Derby im neuen Jahr statt. Der türkische Vizemeister führt aktuell Verhandlungsgespräche mit seinen Leistungsträgern Mehmet Topal, Caner Erkin und Gökhan Gönül. Bei den drei Spielern laufen die Verträge im Sommer aus. Fener möchte jetzt schon möglichen Abgängen vorbeugen.
Am 26. Spieltag der SüperLig findet am 20. März 2016 das Derby zwischen Galatasaray und Fenerbahce statt. Für den 8. Mai ist das Derby zwischen den Löwen und den Schwarzen Adlern geplant. Besiktas ist derzeitige auf der Suche nach einem Torhüter. Doch sie verläuft alles andere als erfolgreich. Die Adler hatten sich bei ihrer Suche auf den französischen Torwart Steve Mandanda von Olympique Marseille fokussiert.
Doch Vincent Labrune, Klubpräsident von Olympique Marseille, dementierte kürzliche mit einer Pressmeldung die Wechselgerücht um den 30-jährigen Steve Mandanda. Für den 13-fachen türkischen Meister geht damit die Suche weiter.