Roberto Carlos gegen seinen Ex-Club

Von 2007 bis 2009 spielte der ehemalige Weltstar Roberto Carlos bei Fenerbahce Istanbul. Seit dieser Saison ist der Brasilianer als Trainer in der SüperLig für Sivasspor tätig. Am Sonntag trifft Roberto Carlos mit seinem Team auf den Tabellenführer Fenerbahce. Dabei möchte der Weltmeister von 2002 seinen Ex-Club gerne ärgern und einen Sieg feiern.

In der türkischen Presse sprach Carlos sogar davon mit einem Sieg in das Rennen um die Meisterschaft einzusteigen. Sivasspor liegt zurzeit in der Tabelle auf dem fünften Platz. Bei einem Heimsieg würde der Rückstand auf Fenerbahce noch 9 Punkte betragen.

Respekt hat Roberto Carlos vor dem Sturm von Fenerbahce. Mit Dirk Kuyt und Moussa Sow verfügen die Kanarien über zwei sehr starke Angreifer, sagte der Trainer von Sivasspor. Fenerbahce hat in 19 Ligaspielen bereits 46 Tore geschossen.

Mit Sivasspor hat Roberto Carlos große Ziele. Der 125-fache brasilianische Nationalspieler möchte seinen Club in Zukunft sogar bis in die Champions League führen.