Riza Kayaalp gewinnt Silber bei Olympia

Riza Kayaalp

Der türkische Ringer Riza Kayaalp hat bei den Olympischen Spielen in Rio in der Gewichtsklasse bis 130 Kilogramm Silbermedaille für die Türkei gewonnen.

Riza Kayaalp verliert Finale gegen Kubaner

Riza Kayaalp traf am Montag (15.08.2016) im Finale auf den Kubaner Mijain Lopez Nunez. In seiner sportlichen Karriere holte der türkische Ringer schon zwei Mal den Weltmeistertitel und wurde sechs Mal Europameister.

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan den türkischen Sportler vor der Begegnung angerufen und wünschte ihm viel Erfolg für den Wettkampf.

Es war die zweite Medaille für die türkische Mannschaft bei den Olympischen Spielen in Rio. Daniyar Ismayilov hatte im Gewichtheben schon Silber für die Türkei gewonnen. Im Medaillenspiegel liegt die Türkei bislang auf dem 52. Platz.