Pandoras Box in La Rochelle zu sehen

Pandoras Box

Seit 1973 bietet das internationale Filmfestival von La Rochelle Kinofans die Gelegenheit, die Welt des Films aus einem nicht kommerziellen Blickwinkel zu sehen.

Die türkische Regisseurin Yeşim Ustaoğlu ist in diesem Jahr mit ihren Werken auch in La Rochelle vertreten. In der Kategorie Discovery werden ihre Filme Waiting for the couds, Pandoras Box, Life on their Shoulders und Araf auf dem Filmfestival zu sehen sein.

Werke von Yeşim Ustaoğlu gab es zuvor auch am 5. und 10. April 2016 auf dem Filmfestival Middle East Now in der toskanischen Großstadt Florenz zu sehen.

Viele Auszeichnungen für Pandoras Box

Der Film Pandoras Box (Pandora’nın Kutusu /Büchse der Pandora) wurde beim St. Sebastian Film Festival mit dem Preis für den besten Film und die beste Darstellerin ausgezeichnet. Beim Split Mediterranean Film Festival erhielt ihr Film die Auszeichnung „Bester Film“. In Moskau und Tokio wurde der Film mit den Preis für die beste Darstellerin geehrt.

Das Film Festival La Rochelle geht am 10. Juli zu Ende.