Nuri Sahin vor Wechsel zu Real

Am Samstag feierte der türkische Nationalspieler mit Borussia Dortmund die Meisterschaft in der Bundesliga. Seine überragenden Leistungen der letzten Monate hat viele europäische Topclubs auf den 22-jährigen Türken aufmerksam gemacht. Jetzt scheint ein Wechsel zu Real Madrid so gut wie sicher zu sein.

Die spanische Zeitung "El Confidencial" meldete, das Nuri Sahin sich mit Real über einen Wechsel einig sein soll. Sahin würde dann in der kommenden Saison an der Seite von Mesut Özil für die Königlichen auf Tore jagt gehen.

Der Vertrag von Sahin bei Dortmund läuft noch bis 2013, doch der türkische Nationalspieler soll eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben. Demnach könnte Nuri Sahin für rund sechs Millionen Euro zu Real wechseln.

Borussia Dortmund will den Mittelfeldspieler aber unter allen Umständen halten und für den Verbleid Sahins kämpfen, sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.