Natürliche Schönheit aus türkischer Kohle

Natürliche Schönheit

Im Rahmen des 23. Weltenergiegipfels in Istanbul stellten Unternehmen unter anderem auch ihre Produkte und Projekte vor. Großes Interesse galt einem Stand der türkischen Kohlewerke TIK. Auf dem Stand wurden Kosmetikprodukte vorgestellt, die auf Basis heimischer Kohle produziert werden

Nicht nur natürliche Schönheit, auch natürliche Gesundheitstherapie

Die Kosmetikprodukte aus Huminsäure versprechen natürliche Schönheit und sollen in einem Jahr marktreif sein. Huminsäure wirkt entspannend, entzündungshemmend und schmerzlindernd.

Energieminister Berat Albayrak besuchte den Stand und schenkte den Teilnehmern des Gipfels Demoprodukte. Projektleitern Şahika Yürek sagte, dass sie aus Huminsäure viele Produkte planen. Die Bandbreite reiche von Shampoo bis Enthaarungscreme.

Laut Yürek forsche man auch an Heilmittel mit dem Inhaltsstoff. Überwiegend konzentriere man sich hierbei jedoch auf die rein äußerliche Anwendung.