Muhtesem Yüzyil: Merve Bolugur übernimmt Rolle

Die junge Schauspielerin Merve Bolugur verständigte sich mit der Produktionsfirma von Timur Savci auf 12.500 Türkische Lira pro Folge.

Eigentlich sollte es im Gespräch mit der Produktionsfirma um die Rolle der "Feride" des Klassikers von Resat Nuri Güntekin gehen. Doch es kam anders. Der Chef der Produktionsfirma TIMS Timur Savci bat die aus der Fernsehserie "Kuzey Güney" als Zeynep bekannte Schauspielerin zu sich. Thema des Gesprächs war die Rolle der "Feride" aus dem Roman "Calikusu", die demnächst als Fernsehserie zu sehen ist. Letztendlich einigte sich Timur Savci und Merve Bolugur auf die Rolle der "Nurbanu" in der beliebten türkischen Soap "Muhtesem Yüzyil", statt auf die ursprünglich avisierte Rolle. Die Serie Muhtesem Yüzyil handelt vom Leben des Osmanenherrschers Sultan Suleyman.

Merve Bolugur ist Jahrgang 1987 und in Istanbul geboren. Bekannt wurde sie mit ihrer Rolle in der TV-Serie "Acemi Cadi". Darin spielte sie die Hexe Aysegül. Danach wirkte sie in der Serie "Ask Yeniden" mit. Muhtesem Yüzyil