Modespektakel am Bosporus

Die Weltmetropole ist derzeit Gastgeber der zweiten Istanbul Fashion Week. VIP-Gäste des Eröffnungsabends im Kampus der Technischen Universität waren ‘Sex and the City’-Stylistin Patricia Field und die russische Tennisspielerin Anna Kournikova. Letztere betrat den Veranstaltungsraum in Begleitung von sieben Bodyguards. Gemeinsam mit Staatsminister Zafer Çaglayan sah sie sich eine Modenschau türkischer Nachwuchsdesigner an. Ihr ultrakurzer Minirock bereitete ihr mächtige Probleme beim Sitzen.

Alexandra Richards, Tochter von Rolling Stones-Gitarrist Keith Richards, modelte für die aktuelle Kollektion des türkischen Designers Atil Kutoglu. Am Samstag, dem letzten Tag der Fashion Week, wird Victoria’s Secret-Model Alessandra Ambrosio für eine türkische Bekleidungsmarke über den Laufsteg schreiten. Für diesen Auftritt soll Ambrosio eine Gage von 100.000 Euro gezahlt worden sein.