Mesut Özil ist Vater, Medizinisches Personal, USA Corona-Infizierte

Mesut Özil ist Vater geworden. Am Montagabend hat er ein Foto auf Instagram und Twitter gepostet, auf dem er zusammen mit seiner Frau Amine und der kleinen Tochter im Arm zu sehen ist.

Mesut und Amine Özil sind Eltern einer Tochter geworden

Mesut und Amine Özil sind Eltern einer Tochter geworden. Das gemeinsame Kind trägt den Namen Eda und ist gesund auf die Welt gekommen, wie der Ex-Weltmeister und aktuelle Spieler vom FC Arsenal auf seinem Instagram- und Twitter-Account bekannt gab.

Mesut Özil ist Vater geworden

Unter dem Foto, dass das Paar veröffentlicht hat, steht in türkischer Sprache: „Gott sei Dank ist unsere Tochter Eda gesund auf die Welt gekommen.“

Auf dem Foto hält der Mittelfeldspieler Mesut Özil seine neugeborene Tochter auf dem Arm und küsst liebevoll seine Frau Amine auf die Stirn.

Türkische Restaurants kochen für medizinisches Personal in USA

Hüseyin Bayram ist Besitzer der Restaurantkette Toros in New Jersey. Das Presbyterian Brooklyn Hospital ist etwa 40 Kilometer von seinem Restaurant entfernt. Dort versorgt er das Personal mit kostenlosen Mahlzeiten. Bayram sagt, im gesamten Gesundheitssektor in New York arbeiteten auch viele Türken. Diese Menschen können aufgrund des Versorgungsengpasses sehr oft nicht raus oder tagelang nicht nach Hause.

USA melden doppelt so viele Corona-Infizierte wie China

Die Zahl der bestätigten Infektionen mit Sars-CoV-2 in den Vereinigten Staaten ist auf mehr als 163.000 gestiegen. Damit haben die USA schon jetzt doppelt so viele Corona-Erkrankte wie China. Das geht aus Daten der Universität Johns Hopkins hervor, die am Montagabend (Ortszeit USA) veröffentlicht wurden.

In dem Coronavirus-Ursprungsland sind derzeit offiziell 81.518 Infizierte registriert, von denen sich über 76.000 wieder erholt haben sollen.

Quelle: Generaldirektion Presse und Information, DHA, AA, Sabah, Hürriyet, TRT Ankara