Keine Tore gegen Südkorea

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge für die türkische Nationalmannschaft reichte es gegen Südkorea zumindest zu einem 0-0. Im nächsten Länderspiel am 29. März gegen Österreich muss dann endlich wieder ein Sieg eingefahren werden.

Die Südkoreaner, die beim Asien-Cup vor wenigen Wochen erst im Halbfinale scheiterten, waren der erwartet schwere Gegner. Guus Hiddink versuchte zu Beginn mit den Bundesliga-Profis Hamit Altintop und Mehmet Ekici die Koreaner zu überwinden. In der ersten Halbzeit kam die Türkei gegen die defensiv eingestellten Gäste durch Umut Bulut und Hamit Altintop zu zwei guten Torchancen.

Guus Hiddink veränderte sein Team in der zweiten Halbzeit gleich auf mehreren Positionen und verhalf Tunay Torun vom Hamburger SV zu seinem Länderspieldebüt. Ab der 60. Spielminute musste die türkische Elf mit einem Spieler weniger auskommen, nachdem Kapitän Emre Belözoglu mit Gelb-Rot vom Platz musste. Danach passierte nicht mehr viel und das Spiel endete ohne Tore.