Jürgen Klopp großer Fan von Abdülkadir Ömur

Abdülkadir Ömur FC Liverpool

Einem Bericht der Mirror Sport zufolge sei der FC Liverpool stark an Abdülkadir Ömur interessiert. Jürgen Klopp sei ein großer Fan des türkischen Fußballers.

Auch andere europäischer Spitzenclubs wetteifern um das türkische Ausnahmetalent. Demnach ist auch Manchester City interessiert am 19-jährigen Youngster von Trabzonspor. Abdülkadir Ömur ist erst in der letzten Saison zum Schwarzmeerclub gestoßen.

Der Teenager sagte gegenüber CNN-Türk: „Liverpool ist ein sehr wichtiger Club, aber das Wichtigste sind Trabzonspors Interessen.

Wenn mein Club mir sagt, dass ich gehen kann, werde ich gehen. Und wenn sie mich auffordern zu bleiben, bleibe ich. Wir werden sehen. Meine Priorität ist zunächst Trabzonspor. Ich habe aber den Traum, in Europa zu spielen.

Ich hoffe, ich kann eines Tages dort spielen. Mein Traum ist es, hier Erfolg zu haben und dann nach Europa zu gehen.“

Laut Trabzonspor Teamcoach Ünal Karaman ist der Youngster wegen seiner überragende Leistung unverzichtbar für sein Team.