
Jose Rodriguez kommt zu Galatasaray

Laut aktuellen (27.07.) Meldungen soll für den scheidenden Galatasaray-Kicker Felipe Melo der 21-jährige Jose Rodriguez von Real Madrid kommen. Er kommt nach dem Modell "Kaufen – Einsetzen – Verkaufen". In der letzten Saison spielte Rodriguez als Leihe für den spanischen Club Deportivo.
Sollte Galatasaray Rodriguez für eine Transfersumme über 10 Mio. Euro weiterverkaufen, so steht dem Istanbuler Klub ein Anteil von 40% der Transferssumme zu. Soweit bekannt ist, kommt der Spanier Jose Rodriguez ohne Ablöse und wird einen Vertrag über 4 Jahre unterschreiben. Pro Jahr erhält er 750.000 Euro Gehalt und eine Prämie pro Spieleinsatz. Am Mittwoch soll ein Gesundheits-Check-up stattfinden.
Spielabruch Club Galatasaray Istanbul und Udinese Calcio
Das Freundschaftsspiel zwischen Galatasaray Istanbul und Udinese Calcio ist am Samstagabend im Wörtherseestadion wegen Krawallen abgebrochen worden. Das Freundschaftsspiel im österreichischen Klagenfurt wurde nach 35. Minuten Spielzeit von dem Unparteiischen bei einem Spielstand von 0:0 abgebrochen. Gala-Fans hatten Feuerwerkskörper und Rauchbomben auf das Spielfeld geworfen.
Weltmeister Podolski stand bei der Partie von Beginn an auf dem Rasen. Der Deutsche wechselte vom FC Arsenal zum türkischen Traditionsklub. Dort hat es einen Vertrag bis 2018 unterzeichnet.