Jetman bricht Geschwindigkeitsrekord vor Brighton Beach

Jetman Richard Browning
thetimes.co.uk

Der britische Erfinder Richard Browning, der sich Jetman nennt, hat seinen eigenen Weltrekord für den schnellsten Flug in einem Jet-Suit gebrochen.

Richard Browning startete von Brighton Beach, um seinen 2017 aufgestellten Weltrekord von 51 km/h zu brechen.

Er sagte vor dem Flug, er hoffe zeigen zu können, wie die verwendete Technologie im Anzug Fortschritte seit seinem ersten Rekord gemacht habe.

Jetman über 80 km/h schneller als zuvor

Unter schwierigen Wetterbedingungen flog der Erfinder mit knapp 137 km/h in seinem körpergesteuerten Jet-Suit einen Pier entlang. Er über 80 km/h schneller als bei seinem vorherigen Rekordflug und erreichte laut Guinness World of Records 137 km/h.

Ein Offizieller von Guiness World Records beobachtete die Aktion und bestätigte den neue Weltrekord von Browning.