Heiko Maas nach Sicherheitsforum in Ankara erwartet

Heiko Maas nach Sicherheitsforum Ankara
Twitter/ Hürriyet

Aus türkischen Medien und Regierungskreisen ist zu erfahren, dass der deutsche Außenminister Heiko Maas am Mittwoch zu Gesprächen in der Landeshauptstadt Ankara erwartet wird.

Heiko Maas und sein türkischer Amtskollege Mevlüt Cavusoglu trafen sich bereits in der slowakischen Hauptstadt beim Sicherheitsforum „Globsec Bratislava Forum 2020“ und tauschten sich dort u.a. zu den Themen östliches Mittelmeer, Lage in Libyen und dem Konflikt in Berg-Karabach aus.

Auf dem Sicherheitsforum kam Maas auch mit dem griechischen Außenminister Nikos Dendias und der stellvertretenden Außenministerin der Ukraine, Emine Dzheppar, zusammen.

Maas war zuvor im Gasstreit zwischen Türkei und Griechenland in der Ägäis zu Vermittlungsgesprächen in Athen und Ankara.