Galatasaray will Boateng und Maxi Pereira transferieren

Die Klubführung unter dem neuen 36. Präsidenten von Galatasaray, Dursun Özbek, hat bereits mit Transferarbeiten begonnen.

Die erste Überraschung von Özbek soll Kevin Prince Boateng sein. Die gelb-roten sollen sich mit dem Mittelfeldspieler Boateng auf eine Transfersumme von 1,5 Millionen Euro geeinigt haben. Schalke 04 hatte Boateng Anfang vergangener Saison für 10 Millionen Euro von AC Milan geholt. Nun sitzt Boateng auf der Ersatzbank und will unbedingt spielen. Galatasaray bietet Boateng einen Vertrag über vier Jahre.

Nach der Übernahme seines Amts will Özbek Kontakt mit Schalke 04 aufnehmen. Als Ablösesumme fordert Schalke aktuell 5 Millionen Euro. Am Preis soll aber verhandelt werden. Der 28-jährige Boateng steht bei Schalke noch bis 2016 unter Vertrag.

Unterdessen wurde heute (27.05.) bekannt, dass Galatasaray auch mit Maxi Pereira in Kontakt steht. Pereira ist bei Benfica Lissabon seit 2007 unter Vertrag. Die Vertragsverlängerung mit dem 30-jährigen Uruguayer steht kurz bevor und wäre für die Istanbuler ein guter Moment. Pereira sagte, er wolle zu einem Klub wechsel, der jede Saison in der Champions League mitspielt.

Verwandte Themen