Galatasaray gewinnt Emirates Cup gegen Arsenal

Die Vorbereitung auf die neue Saison der SüperLig ist fast abgeschlossen und Galatasaray scheint schon jetzt in guter Form zu sein. Beim gut besetzten Emirates Cup in London setzten sich die Löwen gegen den FC Porto und Arsenal London durch und sicherten sich den Turniersieg.

Das erste Spiel des Emirates Cups gewann Galatasaray gegen den FC Porto durch einen verwandelten Elfmeter von Felipe Melo mit 1-0. Im zweiten Spiel gegen Arsenal London ging es dann für beide Teams um den Turniersieg. Am Ende setzte sich das Team von Fatih Terim mit 2-1 gegen Arsenal durch.

Die "Gunners" gingen durch ein Tor von Walcott in der ersten Hälfte zunächst in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurden die Löwen stärker und dominierten das Spiel. Didier Drogba drehte das Spiel mit einem Doppelpack in der letzten Viertelstunde und Galatasaray gewann den Emirates Cup.

Der Emirates Cup wird seit dem Jahr 2007 ausgespielt. Dabei treten immer vier Europäische Topteams gegeneinander an. Galatasaray hat in diesem Jahr zum ersten mal an dem Turnier teilgenommen.