Füsun Tümsavas ist neu Vorstandsvorsitzende der Isbank

Füsun Tümsavas Vorstandsvorsitzende Isbank

Füsun Tümsavas übernimmt als Vorstandsvorsitzende die Leitung der höchsten Führungsebene der türkischen Isbank.

Der Verwaltungsrat der Isbank kam Anfang April zusammen und hat sie zu ihrer Präsidentin gewählt. Ertugrul Bozgedik ist ihr Stellvertreter als Vizepräsident.

Tümsavas studierte Politikwissenschaften an der Universität Ankara und ist 1957 geboren. Ihre Karriere begann 1979 bei der türkischen Zentralbank in Ankara.

Füsun Tümsavas über 40 Jahre im Bankwesen

1981 heuerte Tümsavas in der Kreditabteilung der Bank an und stieg 2004 als Direktorin der Abteilung auf.

Zu den Mitgliedern der Exekutivkommission zählen neben Tümsavas auch Feray Demir, Senar Akkus, Ebru Özsuca und Gamze Yalcin.

Seit der Gründung der Bank im Jahr 1924 ist zum ersten Mal eine Frau zur neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt worden.