Feuer der BMW 8er-Reihe neu entfacht

BMW 8er-Reihe
© BMW

Nach fast zwei Jahrzehnten hat der bayerische Autobauer das Feuer der BMW 8er-Reihe neu entfacht.

Das zweitürige Coupé, das vor dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans enthüllt wurde, beeindruckte die Fans mit seinem schlanken und souveränen Look.

Das Coupé ist eine von drei Karosserietypen, die unter dem Modell 8er veröffentlicht werden. Seit 1999 war die BMW 8er-Reihe nicht mehr im Sortiment der Münchner.

Zum zweitürigen Modell kommen ein Cabrio sowie ein viertüriges Gran Coupé hinzu, die voraussichtlich Ende 2019 in den Ausstellungsräumen zu sehen und zu kaufen sein werden.

BMW 8er-Reihe mit hochwertigem Innenraum

Der Diesel baut auf den bewährten 3,0-Liter-Sechszylinder-Motor von BMW auf, der mit 320 PS auf 680 Nm ausgelegt ist.

Der stärkste M850i wird mit einem 4,4-Liter-Twin-Turbo-V8 Motor bestückt, der mit 530 PS 700 Nm Zugkraft erzeugt.

Der 8er wirkt im Innenraum klassisch und hochwertig. Typisch BMW ist die Anordnung der Mittelkonsole und der Instrumententräger. Highlights sind hier einige Bedienelemente, wie die des iDrive-Controllers, der Start-Stop-Knopf und der Lautstärkeregler. Der Gangwahlhebel ist auf Wunsch sogar aus diamantgeschliffenem Glas zu bestellen.

Der Preis für den 840d xDrive beginnt ab 100.000 Euro und bei 126.000 Euro für den M850i xDrive.