Fatih Terim: Spielertest gegen Nordirland und Weißrussland

Am 15. November tritt das türkische Nationalteam im Adana 5 Ocak-Stadion auf Nordirland (Anpfiff: 20 Uhr MEZ). Nur vier Tage später spielt sie im Mersiner Tevfik Sirri Gür-Stadion gegen Weißrussland (Anpfiff: 19 Uhr MEZ). Für Coach Terim sind es die ersten zwei Spiele nach dem WM-Qualifikations-Aus. Die bisherige Bilanz des Erfolgstrainers zeigt seit seiner Rückkehr drei Siege bei vier Spielen.

Fatih Terim hat zahlreiche Neulinge in seinen Kader geladen. Berufen sind elf Spieler, die bisher noch keine Länderspielerfahrung besitzen. Da es bei den kommenden Länderspielen um nichts geht, steht das Testen von möglichst vielen Spielern für den Nationaltrainer auf dem plan.

Bei den anstehenden Spielen fehlen Terim diverse Kicker: Volkan Demirel muss verletzungsbedingt aus dem Team. Wenn es nach dem Willen von BVB-Trainer Jürgen Klopp geht, soll das Team bei den zwei Partien auf den oft beanspruchten Nuri Sahin verzichten. Auch für Selçuk Inan wird eine Ruhepause geplant. Ömer Toprak fällt wegen Zahnschmerzen aus. Yusuf Erdogan, Mustafa Pektemek und Hakan Çalhanoglu sind ebenfalls verletzt.

Besiktas und Fenerbahçe stellen der Nationalmannschaft je fünf Spieler für den Kader.