Ersun Yanal will Sieg bei Galatasaray

Vor gut einer Woche wurde Vahid Halilhodzic als Trainer von Trabzonspor gefeuert und gleichzeitig Ersun Yanal als neuer Coach vorgestellt. Nach der Länderspielpause steht jetzt die erste Bewährungsprobe für den neuen Chefcoach an. Gleich im ersten Spiel muss Yanal zum türkischen Rekordmeister Galatasaray reisen.

Vor dem Spiel am Samstag (22.11) stellte sich der 52-jährige auf einer Pressekonferenz den Fragen der Reporter. Dabei zeigte sich Ersun Yanal optimistisch und fordert einen Sieg in der Türk Telekom Arena. Obwohl Trabzonspor nach dem neunten Spieltag in der SüperLig nur auf dem zehnten Tabellenplatz liegt, glaubt der Coach noch in das Rennen um den Titel eingreifen zu können. Zudem spielt Trabzonspor auch noch im türkischen Pokal und in der Europa League.

Mit Leidenschaft und Kampf soll der Erfolg zurück kommen und auch die Zuschauer sollen wieder in das Hüseyin-Avni-Aker-Stadion gelockt werden. Auch wegen dem neuen elektronischen Zugangssystem Passolig sind die Zuschauerzahlen in dieser Saison um rund ein Drittel eingebrochen.

Yanal will beim sechsfachen türkischen Meister in Zukunft verstärkt auf den Nachwuchs setzen. In den ersten Trainingstagen hat der neue Chefcoach mehrere Spieler aus dem Juniorenbereich mit trainieren lassen, Auf die suspendierten Spieler Mustafa Yumlu und Zeki Yavru wird Yanal vorerst nicht zurückgreifen, sagte er in der Pressekonferenz.