Emre Mor vor Wechsel zu Inter Mailand

Inter Mailand Emre Mor

Der türkisch-dänisch stämmige Fußballer Emre Mor steht kurz vor dem Wechsel zu Inter Mailand.

Borussia Dortmund hat den zwölfmaligen türkischen Nationalspieler freigestellt. Der Klub teilte am Mittwoch über seinen Social-Media-Kanal Twitter mit, dass der 20-Jährige nun für Verhandlungen freigestellt sei.

Den Mittelfeldspieler sah man Medienberichten zufolge am Mittwochmorgen noch beim BVB trainieren. Auf dem Mannschaftsfoto für die neue Saison war er jedoch nicht anwesend.

Mor kam im Sommer 2016 vom FC Nordsjaelland für eine Ablösesumme von 10 Mio. Euro zu Borussia Dortmund. Unter BVB Ex-Trainer Thomas Tuchel hatte der Türke zwölf Bundesliga-Einsätze.

Mor erwartet starke Konkurrenz bei Inter Mailand

Inter Mailand plant ein Leihmodell, das einen Kauf des Mittelfeldspielers nach zwei Jahren avisiert. Der italienische Erstligist ist laut Fachpresse bereit zwei Millionen Euro zu zahlen. 15 Millionen Euro beträgt die Kaufsumme. Mor steht bis 2021 beim BVB unter Vertrag.

In Italien ist Emre Mor bei seinem neuen Arbeitgeber nicht konkurrenzlos. Unter anderem erwartet ihn dort der Ex-Dortmunder Ivan Perisic und der Italiener Antonio Candreva.