Ehrendoktortitel für Erdogan von der Jamia-Millia-Universität

Ehrendoktortitel Erdogan

Der türkische Staatspräsident wurde in Indien mit dem Ehrendoktortitel geehrt. Recep Tayyip Erdogan ist zu einem offiziellen Staatsbesuch in Indien.

Im Präsidentenpalast wurde er mit einer offiziellen Zeremonie von seinem indischen Amtskollegen Pranab Mukherjee und Premierminister Narendra Modi empfangen. Später nahmen die Staatschefs am türkisch-indischen Arbeitsforum teil.

Erdogan kam nach dem Empfang mit dem indischen Premier Narendra Modi zu einem Gespräch zusammen. Nach dem Gespräch traten beide vor die Presse. Laut Worten von Erdogan sei die Türkei im Antiterrorkampf in Solidarität mit Indien.

Der Staatspräsident vermerkte weiter, dass er beim Treffen mit Modi ausführliche über die Fetullah Terrororganisation informiert habe.

Ehrendoktortitel von Jamia Millia Islam-Universität

Dem Staatspräsident Erdogan wurde von der Jamia-Millia-Universität in Indien der Ehrendoktor verliehen. In seiner Rede an der Universität wies Erdogan auf die Bedeutung der Reformierung des UN-Sicherheitsrates hin.