Der gefälschte 50 Cent

Als das Konzert der Star-Rappers 50 Cent in einer Istanbuler Diskothek vor vielen Wochen bekanntgegeben wurde, freuten sich seine Fans, zu denen auch Prominente wie Fussballspieler Colin Kazim und Sängerin Demet Akalin gehören. Doch sie wurden enttäuscht, denn anstelle von Curtis James Jackson III betrat eine Fälschung die Bühne. 50 Cent, der für Acun Ilicals Show "Var Misin Yok Musun" in die Türkei kam, wusste nichts von einem Konzert-Vertrag. Die Gruppe sang sechs Lieder im beliebten Fernsehquiz und sorgte dafür, dass sich in das 250-Personen-Studio 600 Gäste drängten. In der Istanbuler Diskothek warteten die Fans allerdings vergeblich.

Nach den Aufnahmen für "Var Misin Yok Musun" aß der Gangsta-Rapper zu Abend und ging gegen 01.30 Uhr in sein Hotel. Die Konzert-Organisatoren versuchten mit allen Mitteln, Curtis Jackson zum Konzertauftritt zu überreden, boten ihm sogar Bargeld an, aber er wies darauf hin, dass er nur für Acun Ilicali in die Türkei gekommen war und ein Konzertvertrag nicht bestünde.

So statteten die Manager der Diskothek einen ähnlichen Mann mit einem roten Kapuzenoutfit aus und brachten ihn auf die Bühne. Der Unbekannte "sang" zwei Playbacklieder, auf der Bühne befanden sich zwei von 50 Cents Backgroundsängern und der Star schlief im Hotel. Die Fans waren geschockt.

Der Manager der Diskothek sagte: "Vor ungefähr 15 Tagen haben wir mit 50 Cents Manager Tony Ava einen Vertrag abgeschlossen und auch gezahlt. Nach den Fernsehaufnahmen war Curtis Jackson zu einem Essen eingeladen und kam gegen 02.30 Uhr in die Diskothek, aber es stellte sich heraus, dass es sich bei dieser Person um ein Mitglied der Gruppe G-Unit handelte. Da durch diese Angelegenheit unser Name in ein schlechtes Licht gerückt wurde, werden wir die Verantwortlichen verklagen."