Champions League: Galatasaray im Viertelfinale

Mit einem 3:2-Auswärtssieg gegen die starken Schalker haben sich die "Löwen" den Einzug in das Viertelfinale gesichert. Schalke 04 hat somit zum ersten Mal in dieser Champions League-Saison ein Spiel verloren.

Galatasaray im Viertelfinale der Champions League! kein Kommentar Galatasaray hat es tatsächlich geschafft! Mit einem 3:2-Auswärtssieg gegen die starken Schalker haben sich die "Löwen" den Einzug in das Viertelfinale gesichert. Schalke 04 hat somit zum ersten Mal in dieser Champions League-Saison ein Spiel verloren.

Es war von vornherein klar, dass der heutige Abend einen Arbeitssieg erfordern würde. Beide Mannschaften starteten deshalb mit Vollgas in die Partie. Nach einer starken Anfangsphase von Galatasaray waren es in der 17. Minute jedoch die Schalker, die jubelten. Neustädter nutzte einen Abpraller nach einem Eckball aus und knallte die Kugel in die Maschen.

Hamit Altintops Versöhnung mit dem Innenpfosten

Galatasaray setzte seine volle Kraft in die Offensive und wurde belohnt. Der sonst vom Aluminium-Pech geplagte Hamit Altintop hämmerte den Ball mit aus gut 35 Metern ins gegnerische Tor – 1:1 in der Veltins-Arena!

Burak Yilmaz‘ Streich

Die Freude schäumte nach nur fünf Minuten wieder über. Burak Yilmaz vernaschte mit seinem langen Lauf die Schalker Abwehr und schob den Ball an Hildebrand vorbei zum 1:2. Mit dieser Führung gingen die "Löwen" in die Pause. Nun musste Schalke zwei Tore erzielen, um weiter zu kommen. Viele Gala-Fans sahen den Sieg schon in sicheren Händen.

Bastos lässt Galatasaray nochmal zittern

Doch die Rechnung sollte nicht ohne weiteres aufgehen. Gala bunkerte sich in der zweiten Spielzeit in die eigene Hälfte und konnte keinen effektiven Angriff einleiten. Dagegen erdrückten die Hausherren die "Löwen" regelrecht. So war der Ausgleich durch Bastos in der 63. Minute keine Überraschung.

Schalke drückt – Umut Bulut löst das Ticket

Als die letzten Sekunden angebrochen waren und alle Gala-Anhänger den Abpfiff herbeisehnten geschah es: Nach einem Angriff der Schalker schnappte sich Muslera den Ball und sah Selcuk Inan. Der Stratege des türkischen Rekordmeisters leitete den Ball zu Umut Bulut weiter, der plötzlich Keeper Hildebrand gegenüber stand. Seinen ersten Schuss parierte der Schalker Keeper, gegen Umuts Nachschuss war er dagegen machtlos.

Somit ist Galatasaray im Viertelfinale und knüpft an die glorreiche Zeit um das Jahr 2000 an. Damals standen die Löwen, nach dem Gewinn des UEFA-Cups im Viertelfinale der Champions League, Real Madrid gegenüber. Jedoch musste man sich den "Königlichen" geschlagen geben.