CES 2020 zeigt viele technische Neuheiten

Technische Neuheiten Apple, Sony, Mercedes
Foto: Mercedes-Benz

In Las Vegas präsentieren seit Dienstag auf der Consumer Electronics Show (CES) 2020 mehr als 4.500 Aussteller technische Neuheiten.

Vom 7. bis 10. Januar werden auf der Technikmesse von Unternehmen wie Sony, LG, Samsung, Dell, und Daimler die neusten Produkte vorgestellt. Ob Fernseher, Roboter, autonome Autos, E-Bikes, Notebooks oder Anwendungen im Smart Home.

Sony überraschte mit Elektroauto Vision S

Der Elektronikkonzern Sony überraschte die Besucher der CES-Tech-Show mit einem Elektroauto namens Vision S.

Das Elektrofahrzeug ist ein Prototyp, das entwickelt wurde, um die Sensoren und Unterhaltungs-Technologien des Unternehmens im Auto zu demonstrieren. Das Armaturenbrett des Fahrzeugs ist mit einem ultrabreiten Panoramabildschirm ausgestattet, das für Fahrinformationen und Unterhaltung sorgt.

„Wir werden unsere Anstrengungen beschleunigen, um zur Zukunft der Mobilität beizutragen“, sagte Sonys Geschäftsführer Kenichiro Yoshida, als er das Auto präsentierte.

SONY Elektroauto Vision S

Sony zeigt Besuchern der CES-Tech-Show Elektroauto Vision S. Foto: SONY

Sony gab jedoch nicht bekannt, ob es Pläne habe, das Auto auch später dem Endkunden zu verkaufen.

Apple auf der CES ohne technische Neuheiten

Der Technologieriese Apple ist wieder zurück auf der CES. Das wertvollste Unternehmen der Welt zeigt seine technischen Neuheiten in der Regel in Kalifornien auf seinen eigenen Events und Keynotes.

2020 ist Apple wieder dabei. Jedoch suchen Fans vergebens nach einem eignen Stand des Konzerns. Auf der CES 2020 ist nur die Datenschutz-Chefin Jane Horvath. Sie ist angereist, um an einer Diskussionsrunde über Datenschutz teilzunehmen.

Mercedes-Benz stellt Konzeptauto Vision AVTR vor

Auf der CES war ein ungewöhnliches Konzeptauto zu sehen, eine Verbindung zwischen dem Science-Fiction-Film Avatar und dem Autobauer Mercedes.

Das Unternehmen stellt das Konzeptauto Vision AVTR (Advanced Vehicle Transformation) vor, das gemeinsam mit den Machern des Science-Fiction-Films Avatar entwickelt wurde.

Das Auto hat weder ein Lenkrad noch einen Motor. Der Avatar-Regisseur James Cameron trat mit dem Mercedes-Benz-Vorsitzenden Ola Kallenius zur Präsentation auf die Bühne.