Besiktas verteidigt gegen Trabzonspor die Tabellenführung

Im Spitzenspiel des 29. Spieltages der SüperLig setzte sich Besiktas bei Trabzonspor mit 2-0 durch und bleibt an der Tabellenspitze. Auf dem zweiten folgt Fenerbahce, die gegen Balikesirspor mit 4-3 gewannen. Galatasaray kann am Montag mit einem Sieg bei Akhisar Belediyespor wieder zu Besiktas aufschließen.

Besiktas bleibt auf Kurs in Richtung Meisterschaft Nummer 14. Auch im Spiel beim Tabellensechsten Trabzonspor gab sich das Team von Slaven Bilic keine Blöße. Der Schwarzmeerclub zeigte keine gute Leistung und hatte nur in der ersten Halbzeit durch Mehmet Ekici und Özer Hurmaci zwei Torchancen. Besiktas zeigte erst nach dem Seitenwechsel mehr Zug zum Tor und erspielte sich gute Torchancen.

In der 58. Spielminute war es Demba Ba, der nach Vorarbeit von Gökhan Töre, die verdiente Führung für die Gäste erzielte. In der Nachspielzeit sorgte Mustafa Pektemek mit dem 2-0 für die endgültige Entscheidung.