Besiktas: Slaven Bilic holt Mustafa Denizli ein

Am 17. Spieltag der SporToto SüperLig holte Besiktas Istanbul bei seinem Auswärtsspiel in der türkischen Hauptstadt Ankara drei Punkte. Mit dem 2:0-Auswärtssieg gegen Genclerbirligi zieht Trainer Slaven Bilic auf der Erfolgsscala mit Ex-Trainer Mustafa Denizli gleich.

Denizli erstritt für seinen Klub ebenfalls fünf Auswärtssiege. In der laufenden Saison siegte Besiktas in der Auswärtspartie gegen Istanbul Basaksehir und Karabükspor je mit 2:1. Im Spiel gegen Gaziantepspor siegten die Adler 1:0, gegen Torku Konyaspor 2:1 und gestern gegen Genclerbirligi Ankara sogar mit 2:0.

Mustafa Denizli hatte in der Spielsaison 2008-2009 ebenfalls fünf Auswärtssiege errungen und Besiktas damit zur Meisterschaft geführt.

Die schwarz-weißen haben in dieser Saison zwei Tore aus Standardpositionen erzielt. Die Tore aus einem Freistoß machte Sosa und Demba Ba. In der SporToto SüperLig ist Fenerbahce nach dem 17. Spieltag mit 39 Punkten Tabelleführer. Gefolgt von Besiktas und Galatasaray mit jeweils 38 Punkten.