Besiktas löste Problem mit Austragungsort

Die Adler habe die Frage nach dem Austragungsort der nächsten Heimpartie gelöst. Das kommende Heimspiel von BJK wird in Ankara ausgetragen. Nach der Partie geht es weiter in das Basaksehir Fatih Terim-Stadion.

In der Länderspielpause wird endlich der Rasen im größten Stadion von Istanbul gepflegt. Die Adler hatten keine Lust mehr auf den schlechten Zustand des Grüns im Atatürk Olympiastadion. Es wollte hier keine gute Spielstimmung bei Kickern und Fans aufkommen. Während der Arbeiten kann im Stadion kein Spiel stattfinden. Für die nächsten zwei Wochen musste Besiktas sich deshalb für das Heimspiel gegen Sivasspor im Yenikent ASAS-Stadion in Ankara einquartieren. Der TFF hat den Antrag des Clubs bereits genehmigt. Anschließend geht es dann planmäßig ins Basaksehir Fatih Terim-Stadion.

Keine Änderung gibt es bei den Partien der Europa League und den Derbys. Sie werden weiterhin im Olympiastadion angepfiffen. Vor einpaar Tagen stellt dies Klubchef Fikret Orman deutlich fest.

Der Verein ist also unverändert noch auf der Suche nach einer festen Bleibe. Wann die neue Heimstätte Vodafone-Arena übergeben wird, steht noch in den Sternen. Ursprünglich war der Fertigstellungstermin für Januar 2015 geplant. Doch den Termin halten alle als sehr ehrgeizig. Daher werden sich die Fans von Besiktas wohl auch im neuen Jahr zunächst auf kein richtiges Heimspiel freuen können.