
Besiktas Istanbul verpasst Süper Lig Tabellenführung

Die Löwen vom Bosporus verpassen gegen Eskisehirspor den erneuten Sprung an die Tabellenspitze der Süper Lig. Die Gäste aus Istanbul kamen mit der beherzten Spielweise der Elf von Trainer Michael Skibbe nicht zu recht. Bereits in der 18. Spielminute entschied ein Torwartfehler über die Begegnung.
Kamil Ahmet Cörekci spielte im 16-Meterraum von BJK den Argentinier Rogelio Mori an, der den Ball abzog. Torhüter Cenk Gönen ließ den Ball jedoch durch die Beine rollen. Kaan Kanak von Eskisehir stand in der Situation zur rechten Zeit am rechten Ort und lochte das Leder aus kurzer Entfernung sicher ein.
Die Mannschaft von Slaven Bilic schaffte es auch nach dem Seitenwechsel nicht, das richtige Konzept gegen die Gastgeber und Hausherren zu finden. Besiktas war gefordert mit Fouls die Angriffe von Eskisehirspor zu entschärfen. In der 52. Spielminute verpasste Eskisehirspor mit einem Freistoß von Goran Causic, der Diego Angelo eine ideale Kopfballvorlage hineingab, sogar die 0:2-Führung. Bei diesem Ball hatte Keeper Cenk Gönen aufgepasst.
In der Süper Lig zieht Galatasaray nach einem schwer erkämpften Sieg gegen Sivasspor an die Tabellenspitze auf.