Besiktas blamiert sich gegen Kiew

In der türkischen Spor Toto SüperLig läuft es für Besiktas nicht rund und auch in der Europa League steht das Team von Bernd Schuster jetzt vor dem Aus. Das Hinspiel vor eigenem Publikum verlor Besiktas deutlich mit 1-4 gegen Dynamo Kiew.

Zu Beginn war Besiktas die bessere Mannschaft und hatte nach einer Flanke von Ricardo Quaresma durch Bobo die erste Torchance. In der 27. Minute schlug Kiew eiskalt zu, als Andriy Shevchenko eine Ecke zu Ognjen Vukojevic weiterleitete, der mit dem Kopf zum 1:0 traf. Besiktas spielte weiter nach vorne und in der 37. Spielminute gelang Quaresma der Ausgleich für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste durch Shevchenko (50.) wieder in Führung. Schon sechs Minute später gelang Ayila Yussuf mit dem 3-1 die Vorentscheidung. In der Folge vergab Besiktas durch Almeida, Quaresma, Bobô und auch Guti viele gute Chancen für das Anschlusstor. In der Schlussphase verwandelten die Gäste noch einen Strafstoss zum 4-1 Endstand.