Berührt von Akyaka

Fern vom türkischen Massentourismus liegt an der Bucht von Gökova das hübsche Örtchen Akyaka. Keine Diskotheken, keine Touristentempel, dafür aber glasklares Wasser und Strand. Liz Hurley, britisches Model und Schauspielerin, befindet sich dieser Tage beruflich in der Türkei. Für den Eishersteller Algida reiste die schöne Brünette nach Akyaka, wo sie einen Werbefilm dreht.

"Ich habe die Bucht von Gökova in mein Herz geschlossen. Dieses Paradies ist unglaublich unberührt. Das tiefe Blau und Grün haben mich fasziniert. Ich bin glücklich, hier zu sein", schwärmte die 39-Jährige über ihren Aufenthalt in Akyaka.

Zwei Tage lang hält sich Liz Hurley in dem Örtchen auf, wo sie unter der Leitung von Bahadir Karatas am Strand von Akyaka für Magnum-Eis werben wird. Eigenst für den Werbespot kamen von der benachbarten Mugla-Universität 60 Studenten, die als Statisten mitwirken. Außerdem sollen auch fünf türkische Models in dem Spot auftauchen.

Für den Tourismus in Akyaka hat Hurley, die laut Drehbuch einen Massenansturm auslöst, auch schon einiges getan. Seit ihrer kurzen Anwesenheit von zwei Tagen sind schon mehr als 3000 Schaulustige in die Region eingeströmt.

Die glamouröse Britin ist für ihre Rolle als betörende und vor Sexappeal strotzende Powerfrau in "Austin Powers" bekannt. Jüngsten Gerüchten zufolge wollen die Produzenten der "Harry Potter"-Reihe die Ex-Freundin von Hugh Grant für "Harry Potter und der Orden des Phönix". Die 39-Jährige soll in die Rolle der bösen Hexe Bellatrix Lestrange schlüpfen.

Neugierig geworden auf Akyaka? Dann schauen Sie einfach in die Bilder rein.

Verwandte Themen