Auslieferung des Tesla Model 3 hat begonnen

Tesla Model 3
Tesla Motors

Tesla, der Hersteller von Elektroautos, hat mit der Auslieferung des neuen Models begonnen. Tesla Model 3 ist das bisher günstigste Fahrzeug des Unternehmens.

Die ersten 30 Kunden, von ihnen sehr viele Mitarbeiter des Unternehmens, erhielten ihre Autos am Freitag.

Die Preise des Tesla Model 3 beginnen ab $ 35.000 (EUR 29.820). Das Unternehmen hofft, damit den Massenmarkt zu erobern. Musk sagte bei der Vorstellung, dass es nie Ziel war, teure Autos zu bauen. Es habe sich so ergeben, da Elektroautos zu Beginn nicht preiswerter zu bauen waren. Käufer der Model S und X hätten das günstigere neue Modell mitfinanziert. Der Startpreis bei S und X liegen bei $ 80.000.

Tesla plant 2017 5.000 Einheiten des Model 3 pro Woche zu fertigen. Ab 2018 sind 10.000 Fahrzeuge pro Woche vorgesehen.

Volvo liefert ab 2019 nur noch elektrisch

In der Automobilbranche nimmt der Druck durch das in Verruf geratene Diesel zu. Umweltvorgaben lassen sich kaum ohne Elektrofahrzeuge erreichen.

Der traditionelle Autobauer Volvo kündigte erst vor Kurzem an, ab 2019 nur noch elektrische Autos zu fertigen. Experten sind geschlossen der Meinung, dass dem Elektroantrieb die Zukunft gehört.