Damla Cercisoglu: „Ich bin die erste dumme Brünette“
Damla Cercisoglus Gesicht ist eigentlich seit 15 Jahren in der Fernsehwelt bekannt. Doch erst mit der Rolle der Ezgi in der Serie „Türk Mali” gelang ihr in der Türkei der Durchbruch. In Deutschland war die Schauspielerin bereits in der TV-Serie “Die Mordkommission” zu sehen.
Damla Cercisoglu machte eine Musical-Drama-Ausbildung. Danach studierte sie Soziologie. Cersisoglu hat einen Magisterabschluss in Schauspielerei und dem Fach Europäische Union.
In der türkischen Fernsehserie „Türk Mali“ spielt Cersisoglu eine dumme Brünette namens Ezgi. Dazu sagt sie: „Ich habe den Trend der dummen Brünetten erschaffen. Ich werde sogar gefragt, ob ich einen blonden Haaransatz habe. Ezgi ist eine reale Person. Es wimmelt nur so von kleinen Ezgis“.
Cersisoglu beherrscht die Sprachen Englisch, Französisch und Latein so gut wie ihre Muttersprache. Doch leider mangelt es an interessanten Angeboten, in denen sie ihre Talente beweisen kann. Damla Cercisoglu träumt von einer Großfamilie mit fünf Kindern. „Ich möchte meinen Kindern schöne Kinofilme hinterlassen.“, so die junge Schauspielerin.